Wir haben Ferien vom 27.06. - 14.08.2022

Du kannst uns aber dennoch bei Bedarf kontaktieren.
Ballroom: +41 79 703 54 34
Latin: +41 79 357 44 36
info@homeofdance.ch

Cool facts, hot feet

Da wo Tanzen einfach wird...

Menschen tanzen aus Spaß, Erholung, sozialen Gründen und zunehmend auch für ihre Gesundheit. Es gibt etwas Einzigartiges am Tanz, wie er inspiriert und motiviert

Dieser Report legt den Fokus auf unterschiedliche Altersgruppen, Tanzstile, Settings und medizinische Bedingungen im Rahmen der Erforschung von Freizeittanz.

Der Schwerpunkt liegt auf Forschungsarbeiten und Evaluationsberichten, bei denen ein wissenschaftlicher Ansatz bei der Erhebung und Analyse von Daten verfolgt wurde. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von randomisierten Kontrollstudien, validierten Messgeräten für körperliche Aktivität un der psychischen Gesundheit sowie statistische Standardverfahren. In der Übersicht werden auch Zeitschriftenartikel aufgeführt, bei denen die Forschungsmethodik nicht den aktuellen wissenschaftlichen Standards entspricht, aber wichtige Hinweise für die Auswahl von zukünftigen Forschungsschwerpunkten liefern können.

Hier können Sie den gesamten Bericht Dancing to health – a review of the evidence von People Dancing UK herunterladen. 

Quelle: People Dancing, The foundation for community dance,