Wir haben Ferien vom 27.06. - 14.08.2022

Du kannst uns aber dennoch bei Bedarf kontaktieren.
Ballroom: +41 79 703 54 34
Latin: +41 79 357 44 36
info@homeofdance.ch

Tanzen wirkt als wahres Gehirntraining und macht geistig fit

Da wo Tanzen einfach wird...

Eine Studie der Universität Bochum zur Gesundheit von Senioren

Tanzen hält fit und wirkt als wahres Gehirntraining, was schon länger bekannt ist. Aber wie effektiv hilft es beispielsweise älteren Menschen? Genau das haben jetzt Bochumer Forscher getestet – mit verblüffendem Ergebnis: Übten die betagten Probanden nur einmal pro Woche ein speziell für ältere Leute entwickeltes Tanzprogramm, verbesserte dies ihre geistige Fitness und steigerte ihre Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit.

Lesen Sie den gesamte Artikel im Wissenportal von Neuronalfit

Quelle: Neuronalfit, Marcel Liechti, Gehirntrainer GfG, 03/2019