Marcel

Tanzlehrer / Choreograph

Marcel, Mitgründer und Mitinhaber von Home of Dance, begann bereits mit 9 Jahren Fox und Jive zu tanzen, welche ihn lange bis ins Erwachsenenalter begleiteten. Seine grosse Liebe zu den lateinamerikanischen Tänzen begann mit dem Sommer Hit «Lambada». Damals war er gerade mal 11 Jahre jung und schon völlig fasziniert von den südamerikanischen Klängen.

Nach seinem ersten Lateinamerika Aufenthalt mit 23 Jahren, lernte er die Vielfalt der Latino-Kultur und deren Musik kennen. Die Begegnung mit dieser lebensfrohen, lebendigen Kultur des südamerikanischen Kontinents, bereicherte seine tänzerischen Fähigkeiten sowie sein Leben allgemein. Es folgten diverse Reisen und Aufenthalte in Kuba, Venezuela, Kolumbien, Panama, Mexico, Costa Rica, Brasilien, Puerto Rico und Guatemala.

Sein tänzerisches Talent wurde bei der damals renommierten Latin Tanzschule Salsa Dance aus Zürich gefördert und später als Tanzlehrer und Filialleiter von Salsa Dance in Chur und Sargans eingesetzt. Es folgte der Traum einer eigenen Tanzschule, welche er mit der Latin Tanzschule Chevere Salsa realisieren konnte.

Eine grosse Hilfe für das Unterrichten sind seine vielseitigen Ausbildungen aus der Fitness- u. Gesundheitsbranche in deren er seit 2002 als Personaltrainer, Kung Fu – TaijiQiGongMeditations Lehrer sowie als Ernährungs- und Lifestyle Berater tätig ist. Seine langjährige Unterrichtserfahrung und das familiäre Unterrichtsklima, welches durch viel Herzblut und Aufmerksamkeit für die Schüler besticht, schätzen seine Schüler sehr. Humorvolle Momente runden seine Lektionen ab.

Marcel unterrichtet unter anderem folgende Tanzstile: